Part 1. Die Anfänge

Part 1: Die Anfänge (auf dem Balkon bei 32°C im Schatten)

Anfangen. Das ist, wenn man den vielen Blogs über das Beginnen eines Blogs glauben darf, das schwerste. Einen Einstieg zu finden, nach dem man sich ein Thema gesucht hat.
Suchen musste ich nicht lange, mein Thema hat sich quasi aufgedrängt.
Es soll sich um die große Welt des Campings drehen. So bin ich zunächst auf den Blognamen gekommen. Während Deutschland das heißeste Wochenende seit Jahren genießt hat mich meine Motivation gepackt endlich zu starten. Die Eiswürfel schmelzen schneller als ich mein Glas voll machen kann und ich bin zwischen Layouts und Überschriften am grübeln.

Wie es beginnt (begonnen hat, beginnen wird? ich weis es nicht)

Wir sind nun hoffentlich in ein paar Tagen stolze Besitzer eines eigenen Wohnwagens, so denn er nicht noch auf der Zielgeraden vom Transporter fällt. Lange (ich glaube es waren nun mehr 10 Monate) haben wir auf die Auslieferung gewartet. Dazu soll aber in einem anderen Blogpost mehr gesagt werden. Diese 10 Monate des Wartens haben wir ehrlich gesagt nicht nur mit Vorfreude und dem Kauf der ersten Ausstattung verbracht, sondern auch mit dem sammeln von diversen Tipps fürs erste mal und haben uns mit Hilfe von mal mehr mal weniger guten Videos, Blogs und Artikeln auf unseren ersten Urlaub vorbereitet. Mit dem Gefühl theoretisch schon Profi zu sein, werden wir uns (wie gesagt wenn er nicht vom Transporter fällt) im Juni auf die erste Tour begeben. Diese soll vor dem großen Urlaub im September zum "Üben" sein. Wir fanden es sinnvoll nicht erst 1600km zu fahren um dann festzustellen was alles fehlt. Nun sind es bei unser ersten Fahrt 120km. Da kann man zur Not noch was reißen und deutsch sprechen sie da auch noch.
Nun bin ich wieder abgeschweift und kehre mal zu meinem Blog zurück. Ich bin auf die Idee gekommen Ihn zu verfassen um all meine Erfahrungen auf eine Art und Weise mit Leuten zu teilen, wie ich es mir wünschen würde. Und dabei soll dieser Blog entstehen.

Worum es gehen wird

Hier sollen zum einen Tipps und Ratschläge gegeben werden, um Fehler die wir machen vielleicht zu vermeiden, Produkte in ihrer Funktion und Praxis zu testen, aber auch und das ist meine zweite Leidenschaft neben dem schreiben, soll es einen Kochen&Genießen Teil geben. Das Grillen ist einer der Gründe, warum das Campen für uns noch mehr Reiz ausübt, zumindest hat es unsere Entscheidung für den Wohnwagen mit beeinflusst. Und in diesem Bereich möchte ich mit anderen Leseren in Kontakt treten und ein Netzwerk aufbauen, um ein bisschen kulinarisches Flair auf den Campingplatz zu bringen.
Zu guter letzt darf natürlich auch (und ich freue mich am meisten darauf) ein Reiseblog nicht fehlen, mit Bildern, Bewertungen, Erlebnissen und allem was dazu gehört.

Und nun?

Ich weiß jetzt schon wie sehr ich mich über die ersten Besucher freuen werde und leben ein wenig davon, das es Kommentare oder Emails gibt mit Wünschen, Kritik, Anregungen oder einem einfachem Hallo.
In diesem Sinne bis zum nächsten Blog!

Tschöööö

Kommentare

Beliebte Posts